PUBLIC HEALTH 3-LÄNDER-TAGUNG

Bereits zum dritten Mal organisieren die Österreichische, die Vorarlberger und die Deutsche Gesellschaft für Public Health, die Deutsche Gesellschaft  für Sozialmedizin und Prävention, die Swiss Public Health Doctors und Public Health Schweiz eine gemeinsame Tagung.

Research to Action: Wie kann das gelingen?Im ersten Teil sollen Projekte vorgestellt werden, die den Transfer zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis auf unterschiedliche Weise gemeistert haben oder vielleicht auch gescheitert sind. Anschließende Workshops analysieren, welche Faktoren für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich waren.

Im zweiten Teil gibt es die Möglichkeit, geplante, laufende oder abgeschlossene Projekte vorzustellen, von denen sein gutes Zusammenspiel zwischen Wissenschaft, Politik und/oder Praxis erhofft wird. In anschließenden Peer-Beratungen sollen die Projekte gemeinsam weiterentwickelt werden.

Wann und wo?

20. – 21. Januar 2023 I Lindau im Bodensee (Deutschland), Hotel Bayerischer Hof