„20 Jahre Wiener Programm für Frauengesundheit“

Vor zwei Jahrzehnten beschloss der Wiener Gemeinderat mit dem Wiener Programm für Frauengesundheit eine Public Health-Strategie, die international ein Vorzeigemodell wurde. Wien wurde zur Stadt der Frauengesundheit: Vielfältige innovative Angebote, die Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen in ihrer Gesundheit stärken, konnten erprobt und etabliert werden. Es ist auch gelungen, frauenspezifische Bedürfnisse in der Wiener Gesundheitslandschaft strukturell zu verankern.  Am 9. Oktober, 14 Uhr, wird zu einem Festakt in das Wiener Rathaus eingeladen. Es warten:

·         Keynotes internationaler Expertinnen,

·         ein Podiumsgespräch mit der Pionierin der Frauengesundheit in Österreich, Frau Univ.Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger sowie

·         Plädoyers für die Frauengesundheit von tollen Frauenpersönlichkeiten aus Wien.

Unter diesem Anmeldelink kann man sich bis 25. September anmelden.